Feuerwehreinsatz in der Ortsmitte von Uelsen: Dort geriet ein Teil eines Balkons in Brand.

Am Dienstagmittag ist gegen 14 Uhr auf dem Balkon eines Wohn- und Geschäftshauses an der Straße Am Markt ein Feuer ausgebrochen. Aufmerksame Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Um etwa 14:09 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte, welche mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrückten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Anwohner bereits erste Löschversuche unternommen und die Flammen eingedämmt. Die Feuerwehr führte weitere Löscharbeiten durch. Dafür wurde der Boden, sowie Teile der Decke in den darunter befindlichen Räumlichkeiten geöffnet, um auch versteckte Glutnester zu finden. Dazu wurde auch die Wärmebildkamera eingesetzt.

Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.