Am Heiligabend um 18 Uhr  ist die Feuerwehr Uelsen zu einen Verkehrsunfall gerufen worden. Kurz zuvor sind im Kreuzungsbereich der B403 zur Gölenkamper Straße zwei PKW zusammengestoßen. Ein Mercedes landete dabei kopfüber im Seitenraum. Dabei riss das Auto Schilder und ein Baum um, welcher anschließend auf das Fahrzeug stürzte. Die erst eintreffenden Kräfte machten sich, zusammen mit der Polizei, einen Überblick über die Einsatzstelle. Weitere Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab. Schnell wurde klar, dass der Fahrer des auf dem Kopf liegenden Mercedes verschwunden war. Polizei und Kräfte der Feuerwehr suchten daraufhin die Umgebung ab. Mit Hilfe pneumatischer Hebekissen wurde auch unter dem Fahrzeug geschaut. Eine Person konnte jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei nahm hierzu die weiteren Ermittlungen auf.

Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße von Trümmerteilen befreit. Danach konnte die Feuerwehr abrücken und die Einsatzkräfte zu ihren Familien zurückkehren.