Die Feuerwehren aus Uelsen, Itterbeck und Wilsum sind am Dienstagnachmittag um 16:38 Uhr zu einem Garagenbrand in Uelsen gerufen worden. Da es sich um eine hölzerne Garage neben einem hölzernen Wohnhaus handelte, wurden entsprechend viele Kräfte über die Leitstelle alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte und entsprechender Erkundung, konnte bereits vorsichtige Entwarnung gegeben werden. Anwohner konnten das Feuer bereits eindämmen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging schließlich noch in die Garage vor und führte weitere Löschmaßnahmen mit Wasser durch. Mit dem Hochdrucklüfter wurde die Garage vom Rauch befreit, sodass anschließend die Brandstelle und der umliegende Bereich, insbesondere auch das Dach, mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden konnte. Weitere anrückende Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach abschließender Kontrolle, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.