Am Freitagnachmittag um 16:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Uelsen und Wilsum zu einem Verkehrsunfall auf die Vechtetalstraße in Gölenkamp alarmiert. Ersten Angaben der Leitstelle in Nordhorn zufolge, sollte noch eine Person im Auto eingeklemmt sein. Glücklicherweise war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte jedoch keine Person mehr im Auto eingeklemmt. Das Fahrzeug war zuvor von der Straße abgekommen und im angrenzenden Graben zum Stillstand gekommen. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab. Des Weiteren wurde die Batterie im Auto abgeklemmt. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden. Neben den Feuerwehren aus Uelsen und Wilsum war ein Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei vor Ort.