Am Donnerstagmorgen um 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wilsum und Uelsen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 403 alarmiert. Ein LKW Fahrer war aus ungeklärter Ursache mit seinem Gespann auf den Grünstreifen geraten. Der mit Hühnergülle beladene Lkw kippte anschließend auf die Beifahrerseite und blieb im Grünstreifen liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wilsum wurde festgestellt, dass der Fahrer im Fahrerhaus eingeschlossen jedoch nicht eingeklemmt war. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Die Ortsfeuerwehr Uelsen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle aus Richtung Uelsen und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken. Ein Spezialunternehmen kümmerte sich um die Bergung des LKW. Die B403 blieb dabei voll gesperrt.

Bild: OF Wilsum