Ein auf der B403 umgestürzter LKW war in der Nacht zu Dienstag der Grund für den Einsatz der Ortsfeuerwehren aus Wilsum und Uelsen. Um kurz vor halb 12 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte mit dem Stichwort „LKW umgekippt – eingeklemmte Person“. Laut Polizei war der mit Milch belandene Tanklaster von der Fahrbahn abgekommen und danach auf die Seite gekippt. Durch den Unfall wurden sowohl der Milch- als auch der Kraftstofftank beschädigt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war, entgegen der ersten Meldung, keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Somit konnte zunächst bereits ausgelaufener Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen werden. Paraellel dazu wurde die Einsatzstelle mit mehreren Scheinwerfern ausgeleuchtet. Die noch im Tank befindliche Milch wurde im weiteren Einsatzverlauf mit einem zweiten Tankwagen aus dem verunfallten LKW abgepumpt. Danach konnte das Fahrzeug mithilfe einer Spezialfirma geborgen und abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste für die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.