Drei Autos haben in der Nacht zu Montag in Uelsen gebrannt. Die Feuerwehr Uelsen ist zusammen mit den Einsatzkräften aus Itterbeck gegen halb zwei in der Nacht in den Friedhofsweg in Uelsen gerufen worden. Zunächst mit einem gemeldeten PKW Brand, ist die Alarmstufe noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte erhöht worden, da das Feuer auf ein Wohnhaus übergreifen drohte. Damit wurden weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle geordert.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte standen ein Pkw in einem Carport und zwei Autos davor in Flammen. Das Feuer drohte außerdem auf ein Wohnhaus überzugreifen. Den Feuerwehrleuten aus Itterbeck und Uelsen gelang es noch rechtzeitig, den brennenden Wagen vom Haus wegzuziehen. So konnte verhindert werden, dass auch das Gebäude Feuer fängt. Mit Hilfe von mehreren Strahlrohren gingen die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz vor, um die brennenden Autos und auch das Carport zu löschen. Mit der Wärmebildkamera sind abschließend die Fahrzeuge auf Glutnester kontrolliert worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.