In der Nacht zu Montag ist die Ortsfeuerwehr Uelsen zu einem brennenden Fahrzeug gerufen worden. Um 0:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort PKW-Brand unsanft aus dem Schlaf gerissen. Auf einem Gelände an der Robert-Bosch-Straße stand bei Eintreffen der Feuerwehr ein PKW in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte die Flammen rasch mit Wasser ablöschen. Um ein erneutes Aufflammen von Glutnestern zu verhindern, wurde das Fahrzeug anschließend mit Schaum bedeckt. Nach abschließender Kontrolle des Fahrzeugs konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Bevor die Kameraden jedoch wieder in die verdiente Nachtruhe konnten, mussten die Feuerwehr-Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden.