Um 20:17 Uhr am Dienstagabend lösten die digitalen Meldeempfänger zu einem PKW Brand zwischen Uelsen und Lage aus. Nach ersten Informationen sollte auf der Kreisstraße ein PKW brennen. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage jedoch anders dar. Ein PKW ist mit einem schweren metallischen Gegenstand, welcher auf der Straße lag, kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls haben die Airbags ausgelöst und für eine Rauchentwicklung gesorgt. Die Ersthelfer befürchteten einen Schwelbrand und verständigten umgehend die Feuerwehr. Die mit vier Fahrzeugen ausgerückten Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.