Am Freitagmorgen um halb zehn Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung zur gleichen Einsatzstelle. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Ein massiver Löschwassereinsatz konnte die Flammen niederschlagen und schließlich ganz löschen. Die Feuerwehrleute mussten sich jedoch auf das Löschen von außen beschränken, da das Dach teilweise einstürzte und ein Betreten der Räume zu gefährlich war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fazit der Einsätze: Die Feuerwehren Uelsen und Wilsum waren am Donnerstag und Freitag jeweils mit zusammen ca. 60 Kameraden und acht Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Darüber hinaus war ein Rettungswagen zur Sicherung der Einsatzkräfte sowie die Polizei vor Ort. Nach beenden des Einsatzes wurde die Einsatzbereitschaft sämtlicher Fahrzeuge wiederhergestellt.