In der Nacht zu Montag ist ein Schuppen in Itterbeck niedergebrannt. Um 00:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen zu diesem Einsatz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein deutlicher Feuerschein wahrgenommen werden. Umgehend gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit mehreren Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein Ausbreiten des Feuers auf umliegende Gebäude verhindert werden. Da bereits die Außenseiten der Glasfenster durch die enorme Hitzeeinwirkung geplatzt waren, wurden die Traufe sowie der Dachausbau mit Hilfe der Wärmebildkamera überprüft. Weitere Einsatzkräfte bauten zur Ausleuchtung der Einsatzstelle mehrere Lichtmasten auf. Unter massiven Einsatz von Wasser wurde schließlich die letzten Glutnester gelöscht. Die Ortsfeuerwehr Uelsen war mit fünf Fahrzeugen an der Einsatzstelle.