Am Sonntagabend kam es in Uelsen auf der Itterbecker Straße zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem sind zwei Leichtkrafträder im Kreuzungsbereich zur Straße An der Reithalle zusammengestoßen. Da sich die Unfallstelle auf einer viel befahrenen Straße ereignete, ist die Feuerwehr Uelsen um 18:47 Uhr vom Rettungsdienst zur Absicherung hinzualarmiert worden. Die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab und unterstützen danach den Rettungsdienst bei der Versorgung der verunfallten Personen. Zwei Hubschrauber landeten auf einem angrenzenden Feld und brachten die Patienten in ein Krankenhaus. Nach Einbruch der Dämmerung leuchtete die Feuerwehr noch den Kreuzungsbereich aus. Nachdem die Straße wieder freigegeben wurde, konnte auch der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.