Am Dienstagnachmittag ist es gegen 15:30 Uhr auf der Uelsener Straße zwischen Wilsum und Uelsen zu einen schwerem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen gekommen. Zwei Fahrzeuge stießen bei dem Unfall frontal zusammen, wobei ein PKW im Straßengraben zum Stehen kam. Die Feuerwehren aus Wilsum und Uelsen rückten mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort musste eine Person mit schweren hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Dazu wurde das Dach des Fahrzeugs entfernt, um die Rettung des Patienten schnell jedoch auch möglichst schonend durchzuführen. Für die Rettungsarbeiten musste die Straße voll gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr Wilsum und Uelsen, der Polizei, dem Notarzt sowie mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.