Am Wochenende ist das Sturmtief Nadia über die Grafschaft hinweggezogen. Die Ortsfeuerwehr Uelsen musste zu drei sturmbedingten Einsätzen ausrücken:

Zum ersten Einsatz sind die Kameraden um 19:21 Uhr am frühen Samstagabend ausgerückt. Ein Baum ist auf den Vorgrundweg in Itterbeck gestürzt. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde der Baum mit der Kettensäge in Stücke geschnitten und von der Straße geräumt. Danach konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Um 23:34 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung. Auf dem Sandgrubenweg in Gölenkamp wurde ein weiterer umgestürzter Baum inkl. einer durchtrennten Telefonleitung gemeldet. Nach kurzer Suche konnte dieser gefunden und ebenfalls schnell beseitigt werden.

Am Sonntagmorgen stürzten gleich mehrere zum Teil morsche Bäume zusammen um. Wieder ging es auf den Vorgrundweg in Itterbeck. Auch diese sind mit der Kettensäge in Stücke geschnitten und in den Seitenraum befördert worden. Danach wurde die Straße noch von kleineren Zweigen befreit, bevor der Einsatz beendet werden konnte. Der weitere Verlauf des Sonntags verlief ohne weitere Einsätze.