Ein brennender Traktor sorgte am Mittwochnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr. Um 16:32 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Uelsen von der Leitstelle in Nordhorn alarmiert. Umgehend rückte die Wehr mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle auf der Bundesstraße 403 zwischen Uelsen und Wilsum aus. Vor Ort stand ein Traktor in Vollbrand. Nachdem der Fahrer des Fahrzeugs das Feuer bemerkte, konnte er noch rechtzeitig die mit Stroh beladenen Anhänger abkuppeln und so ein weiteres Ausbreiten auf die Ladung verhindern. Um eine ausreichende Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde zusätzlich noch das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wilsum hinzugezogen. Mit Hilfe des Kombischaumrohres wurden die Flammen schnell niedergeschlagen und letztendlich gelöscht. Dazu ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz vor. Für die Löscharbeiten wurde die B403 komplett gesperrt.