Zu einem „Brand im Freien“ ist am Montagabend die Feuerwehr Uelsen gerufen worden. Gemeldet wurde dieser in der Nähe der Ludwig Sager Straße in Uelsen. Mehrere Anwohner haben hier Feuerschein und entsprechende Geräusche wahrgenommen. Da es kurz zuvor zu einem Stromausfall in diesem Gebiet gekommen war, lag die Vermutung nahe, dass ein Trafo Feuer gefangen hatte. Daher wurde die Umgebung mit mehreren Fahrzeugen abgesucht, ohne Ergebnis. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der gemeldete Feuerschein durch eine Feuerwerksbatterie entstanden ist. Der Grund für den Stromausfall war ein ganz anderer: Ursache war ein Schaden an einer 10-KV-Leitung, den ein Traktor bei Arbeiten auf einem Feld in Getelo verursacht hatte. Glücklicherweise konnte der Fahrer den Traktor unversehrt verlassen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich zusammen mit der Polizei ab, bis der Energieversorger die Leitung freigeschaltet hat. Danach konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle dem Energieversorger übergeben werden.