Am Freitag kam es auf der Uelsener Straße in Gölenkamp zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau war gegen kurz vor 11 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Haftenkamp unterwegs. Aus bisher ungeklärte Ursache kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und kam anschließend in dem Graben zum Liegen. Die Ortsfeuerwehr Uelsen ist zusammen mit den Itterbecker Kameraden sowie Kräften der Ortsfeuerwehr Wilsum um 10:35 Uhr alarmiert worden. Die erst eintreffenden Kameraden mit Einsatzleitwagen und LF20 fanden das Fahrzeug auf der Beifahrerseite in einem Graben neben der Straße vor. Zunächst musste das Auto mit einem Abstützsystem gegen umkippen gesichert werden. Im Anschluss wurde zusammen mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst eine patientenschonende Rettung eingeleitet. Dazu musste mit schwerem hydraulischen Geräte u.a. das Dach abgetrennt werden. Nach der schonenden Rettung aus dem Fahrzeug, wurde die Patientin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

In Anlehung an Pressebericht der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim.