Am Abend sind die Feuerwehren aus Wilsum und Uelsen zu einem Verkehrsunfall auf die B403 in Wilsum gerufen worden. Um kurz nach 18 Uhr ist ein PKW von der Bundesstraße abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Zusammen mit der Feuerwehr Wilsum wurden die Uelsener Einsatzkräfte mit dem zweiten hydraulischen Rettungssatz alarmiert. Umgehend rückten mehrere Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr Uelsen unterstützte die Wilsumer Kameraden bei der technischen Hilfe und sicherten die Bundesstraße aus Richtung Uelsen ab. Zur schonenden Rettung des Fahrers wurde schweres hydraulisches Gerät eingesetzt. Nachdem der Patient aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Uelsen beendet werden.