Zu einer Personensuche sind die Ortsfeuerwehren aus Wilsum und Uelsen am frühen Freitagabend nach Wilsum ausgerückt. In einem großen Maisfeld ist zuvor eine vermisste Person gemeldet worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr Wilsum hatte die Person bereits selbstständig den Weg aus dem Maisfeld gefunden. Die Kameraden der Feuerwehr Uelsen, welche bereits mit zwei Fahrzeugen auf den Weg waren, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Der Grund für die vermisste Person waren zwei Schweine die kurz zuvor ausgebrochen und ins Maisfeld gelaufen sind. Zum Einfangen der Schweine machte sich die Person ebenfalls auf den Weg in das Maisfeld und verschwand hier. Die Ortsfeuerwehr Wilsum unterstützte anschließend bei der weiteren Suche nach den Tieren.