Am Sonntagabend um 20.56 Uhr kam es an der Straße Brink in Itterbeck zu einem Einsatz der Feuerwehren aus Itterbeck, Neuenhaus und Uelsen. Die Besitzerin eines auf einem Grundstück abgestellten Wohnmobils hörte aus dem Fahrzeug ein hupendes Geräusch. Beim Nachschauen für den Grund des Lärms, stand das Wohnmobil bereits in Flammen. Sofort wurde über den Notruf die Feuerwehr alarmiert. Um kurz vor 21 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Uelsen und Itterbeck, als auch das Wechselladerfahrzeug mit Wassertank vom Landkreis, welches bei der Feuerwehr Neuenhaus stationiert ist, aus. Vor Ort eingetroffen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz gingen mit Wasser zur Brandbekämpfung vor. Aufgrund der an Bord befindlichen Gastanks, wurde das Feuer zunächst aus sicherer Entfernung gelöscht. Nachdem das Gas über die Sicherheitsventile vollständig entwichen war, konnten die Überreste des Wohnmobils vollständig abgelöscht werden. Aufgrund des massiven Einsatzes von Löschwasser, konnte ein Übergreifen auf einen Container verhindert werden.