Das Sturmtief Zeynep sorgte auch für die Ortsfeuerwehr Uelsen für zahlreiche Einsätze. Die erste sturmbedingte Alarmierung ereilte die Einsatzkräfte um 15:30 Uhr am Freitagnachmittag. Im weiteren Verlauf des Abends nahmen die unwetterbedingten Einsätze zu. Die Kameradinnen und Kameraden aus Uelsen und Itterbeck rücken mit 4 Fahrzeugen immer wieder zu Sturmschäden im gesamten Einsatzgebiet aus. Zwischen den Einsätzen hielten sich die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Neben Kettensägen und Muskelkraft kam auch mehrmals die Seilwinde vom LF20 zum Einsatz. Da sich das Sturmtief am späten Abend langsam abschwächte konnte die Bereitschaft im Feuerwehrhaus gegen 23 Uhr aufgelöst werden und die Einsatzkräfte konnten sich nach einen langen Abend zunächst auf den Weg nach Hause machen. Um 0:07 Uhr wurde der Ortsfeuerwehr Uelsen nochmals ein umgestürzter Baum gemeldet. Der Rest der Nacht blieb ruhig, bis um 5:59 Uhr der nächste umgestürzte Baum die Nachtruhe beendete. Am Samstag arbeitete die Feuerwehr insgesamt vier weitere unwetterbedingte Einsätze ab. So legte ein umgestürzter Baum ein Erdkabel frei. Nach einer Erkundung vor Ort bestand keine Gefahr. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Energieversorger hinzugerufen.