Zu einem Dachstuhlbrand wurden am frühen Mittwochabend die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Uelsen alarmiert. Gegen 18:10 Uhr rückten die Feuerwehren aus Uelsen und vom Standort in Itterbeck zur Straße Am Wasserwerk in Itterbeck aus. Hier ist ein Zimmer im Dachgeschoss in Brand geraten. Umgehend machte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Dachgeschoss zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz diente als Sicherungstrupp für den Innenangriff. Weitere nachrücktende Kameraden bauten die Wasserversorgung aus einem Hydranten auf. Nach kurzer Zeit konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht und somit ein Ausbreiten auf den Dachstuhl verhindert werden. Mit Hilfe des Überdrucklüfters wurde im Anschluss das Zimmer vom Rauch befreit. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.