Zu jeweils einem ausgelösten Rauchmelder ist die Ortsfeuerwehr Uelsen am Dienstag und Freitag vergangener Woche ausgerückt. Um 8:20 Uhr am Dienstagmorgen löste ein Rauchmelder einer Brandmeldeanlage in einem Bürger- und Seniorenzentrum in Uelsen aus. Mit zwei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr zum gemeldeten Objekt aus. Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen in einem Toaster. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Einsatzstelle und konnte kurz danach wieder abrücken.
Am Donnerstagnachmittag löste ein Rauchmelder in einem Wohnhaus aus. Auch hier rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen zur gemeldeten Adresse in Uelsen aus. Vor Ort konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, sodass auch dieser Einsatz schnell abgearbeitet werden konnte.