Am späten Samstagnachmittag wurde der Leitstelle in Nordhorn ein Wohnungsbrand gemeldet. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden wurden alle Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Uelsen rückte mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle Am Iland in Uelsen aus. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Angebranntes Essen sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Auch Personen waren keine mehr in Gefahr. Die Überreste des Essens wurden ins Freie befördert und die Wohnung anschließend belüftet. Ein piepender Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung oberhalb, ließ auf weiteren Qualm schließen. Die Feuerwehr öffnete die Tür und belüftete auch diese Wohnung mit dem elektrischen Hochleistungslüfter. Danach konnte der Einsatz beendet werden.